20200605_133924.jpg

WEN WIR SUCHEN

Passion for Progress

Ob Absolventen, Young Professionals oder Experienced Professionals - wir suchen Kollegen mit Spaß an Beratung und dem Ziel, unsere Projekte voranzubringen. Unsere Kunden messen uns an der Leistung und dem Mehrwert, den wir für sie schaffen. Dabei arbeiten wir auf Augenhöhe mit unseren Kunden zusammen und geben nicht den unnahbaren Consultant. Dafür suchen wir stets Charaktere, die lösungsorientiert denken, professionell auftreten und verantwortungsbewusst handeln.

Du bist bei uns genau richtig, wenn du

  • dich in dieser Beschreibung wiederfindest

  • technisches Know-how mitbringst

  • unternehmerisches Gespür hast

  • strategische sowie analytische Fähigkeiten besitzt.  

 
 
iStock-was_wir_bieten_klein.jpg

WAS WIR BIETEN!

 

ARBEITEN BEI UNS

Wir sind ein junges Unternehmen mit Startup-Kultur. Das heißt, wir pflegen flache Hierarchien und einen unkomplizierten Umgang miteinander. Durch verschiedene Teamevents lernst du deine Kollegen besser kennen und knüpfst neue Kontakte innerhalb und außerhalb der PEC Management & Solutions.

Als Berater bist du den Großteil deiner Zeit vor Ort beim Kunden, direkt in deinem Projektteam. Das bedeutet, wir brauchen deine Flexibilität. Dein Engagement belohnen wir mit einer steilen Lernkurve und der Chance, dich stetig weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir verschiedene interne und externe Schulungen sowie ein persönliches und individuelles Mentoring.

Unsere Kunden überzeugen wir durch unsere hohen Ansprüche an uns selbst. Wir reden nicht nur von Qualität – wir leben sie in unseren Projekten von Anfang bis –ende. Die Visitenkarte, die wir stets hinterlassen, ist eine ausgezeichnete Leistung.

MENTORING

Als Einsteiger stellen wir dir deinen persönlichen Mentor zur Seite, der dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Er erklärt dir unsere internen Prozesse und hilft dir, dich im Unternehmen zu orientieren. Darüber hinaus coacht er dich auf dem Weg zu deinen persönlichen Zielen und steht als Ansprechpartner für deine Weiterentwicklung an deiner Seite.  

EVENTS

Wissenstransfer ist für uns eine sehr wichtige Voraussetzung, um die Beratungsqualität zu steigern. Etablierte Methoden und Instrumente müssen wir nicht neu erfinden, sondern wir bieten über das gesamte Jahr verteilt verschiedene Events an. So kannst du dein Netzwerk etablieren und der Wissensaustausch bekommt eine Plattform. Beim Teambuilding, bei der klassischen Weihnachtsfeier oder dem gemeinsamen Kochen kommt der Spaßfaktor auf keinen Fall zu kurz.

FEEDBACK

Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter offen dafür sind, sich stets weiterzuentwickeln. Dazu gehören Selbstreflexion und Feedback von außen. In regelmäßigen Terminen ergründen wir dein Wachstumspotential und erörtern gemeinsam, wie du die gemeinsam definierten Ziele erreichen kannst. Doch aufgepasst: Feedback geht nicht nur in eine Richtung. Für deine Verbesserungsvorschläge, deine Kritik oder auch dein Lob sind wir stets offen. Bei uns kannst du jederzeit Ideen einbringen und umsetzen.

ALUMNI

Zu uns gehört nicht nur, wer aktuell für uns arbeitet, sondern genauso frühere Mitarbeiter. Wir pflegen den Kontakt zu unseren Alumni auch lange nach deren Abschied. So profitieren wir alle von einem großen und vielfältigen Netzwerk jetziger und ehemaliger Kollegen.

WIE DU DICH BEWIRBST

Du findest auf dieser Seite unsere aktuelle Herausforderungen. Deine aussagekräftige Bewerbung sendest du uns bitte via Mail als zusammenhängende PDF-Datei mit der entsprechenden Stellenbezeichnung im Betreff. Wir prüfen diese zeitnah und melden uns bei dir.

Du hast Interesse an einer Mitarbeit bei der PEC Management & Solutions, die Herausforderungen gehen in die richtige Richtung, aber leider trifft keines der Profile so ganz auf dich zu? Bewirb dich trotzem! Wir suchen immer nach neuen Kollegen, die mit hoher Eigenverantwortung, strukturierter Arbeitsweise und innovativen Ideen Projekte nach vorne bringen wollen. Schick uns eine Mail mit deinen Präferenzen und wir schauen, was wir für dich tun können.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Bitte schicke deine Unterlagen an bewerbung@pec-ms.de.

(Junior) Consultant Digital Transformation

Du besitzt

  • fundierte Kenntnisse über Anforderungsmanagement in IT-Projekten

  • Kenntnisse und Erfahrung im agilen Projektmanagement nach SCRUM

  • idealerweise Projektmanagement-Zertifizierung nach PMI oder IPMA/GPM

  • Erfahrung in Steuerung und Rollout von IT-Projekten sowie sicherer Umgang mit Business Partnern aus IT und Fachbereichen

  • Ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen, Denken in Systemen und Prozessen

  • Methodische, strukturierte und genaue Arbeitsweise

  • hohe Planungs- und Konfliktlösungskompetenz

  • ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

  • professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten

  • sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Als Consultant bei uns stellst Du Dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Konzepte und Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die (Teil-) Projektleitung bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen.

 

©2020 PEC Management & Solutions.

Impressum und Datenschutz

PEC Management & Solutions GmbH

Königsallee 14, 40212 Düsseldorf