iStock-process_improvement_verlauf.jpg
 

Process Improvement

Digitale Prozesse weiter gedacht

Um auf einem dynamischen Weltmarkt nachhaltig erfolgreich zu sein, sind abgesicherte und skalierbare Geschäftsprozesse eine zwingende Voraussetzung. Gemeinsam entwickeln wir für Unternehmen maßgeschneiderte Prozesse und optimieren bestehende. Dazu nutzen wir Best Practice-Ansätze - basierend auf unseren Erfahrungen aus nationalen und internationalen Produkt-, Dienstleistungs- und Organisationsprojekten. Etablierte als auch innovative Methoden und Tools helfen uns dabei.

PROZESSANALYSE & -DESIGN

Ob historisch gewachsen oder neu entwickelt, interne Prozesse müssen zu ihrer Organisation passen. Um sie zielgerichtet und messbar zu optimieren, nutzen unsere Experten verschiedene Techniken: zum einen klassische Methoden wie die Identifikation von Schwachstellen und Engpässen durch Simulation, zum anderen moderne Techniken, allen voran das Process Mining. Dies ermöglicht uns, Zahlen, Muster und Fakten auf Basis digitaler Spuren darzustellen und auszuwerten. Mit diesem Wissen designen wir für unsere Kunden schlanke, präzise und sichere Prozesse.

 

CASES

Process Improvement

DIGITALIZATION OF QUALITY PROCESSES IN PRODUCT DEVELOPMENT

Einführung einer Softwareplattform für "Fehler- und Problemmanagement"

Um die Qualität der technischen Entwicklung eines international tätigen Kunden zu verbessern, optimierten und automatisierten wir die Fehleranalyse- und Fehlerabstellprozesse. Hierfür wurde eine Plattform geschaffen auf welcher Meldungen aus dem technischen Versuch analysiert und mit bereits bekannten Auffälligkeiten verglichen werden konnten. Durch eine frühere Fehlerkennung und Fehlerabstellung verbesserten wir sowohl die Transparenz als auch den Einsatz knapper Ressourcen, wie z.B. Prüfstände.

Neben der fachlichen und methodischen Unterstützung bei der Entwicklung hat die PEC Management & Solutions auch das operative Anforderungsmanagement durchgeführt - von der Konzeptionsphase bis zur Fertigstellung der neuen Softwarelösung. Um den Erfolg des Projektes zu sichern, gehörte es auch dazu, die Implementierung zu begleiten.

 

©2020 PEC Management & Solutions.

Impressum und Datenschutz

PEC Management & Solutions GmbH

Königsallee 14, 40212 Düsseldorf